Personalplanung schnell gemacht
Aufgaben effizient gestalten
powered by No-Q
Anhand von Best Practice Beispielen zeigen Ihnen unsere Expert:innen Schritt für Schritt die Erstellung von Dienstplänen und die rechtssichere Erfassung von Arbeitszeiten. Sie erfahren, wie Sie Ihre Personalplanung effizient vornehmen und mit einer Terminkoordinierung verknüpfen können. Basis der Anwendungen ist das No-Q Software-Programm.
Die Inhalte im Detail

Die Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts betrifft auch die Apotheken: Es wurde angeordnet, dass die Arbeitszeiten der Mitarbeiter:innen genau und nachvollziehbar zu dokumentieren. Mit der stabilen No-Q Software können Personal- und Schichtplanungen durchgeführt sowie Arbeitszeiten erfasst werden. Dienstpläne für die verschiedenen Aufgaben und die Planung von pharmazeutische Dienstleistungen können effizient und einfach in No-Q erstellt, mit der Terminkoordinierung gekoppelt und buchbar gemacht werden.

Im Webinar werden die Expert:innen Christian Popien (Projektleiter No-Q Deutschland) und Apothekerin und Trainerin Lena Ungvári die Best Practice Methoden der Personaleinteilung diskutieren und die Anwendung der Mitarbeiterverwaltung über No-Q mit all seinen Funktionen vorstellen. Beispielsweise wird aufgezeigt, wie neben der Schichtplanung auch Überstunden und Abwesenheiten im Personal unkompliziert dokumentiert und Lohnkosten festgehalten werden können.

Speaker:innen

Kurzvorstellung 

Christian Popien

Projektleitung No-Q Deutschland

Christian Popien ist Projektleiter beim Softwareunternehmen Vertical Life und verantwortlich für No-Q in Deutschland. No-Q hat sich in den vergangenen 2 Jahren als stabile und zuverlässige Software zur Koordinierung von Test- und Impfterminen in Deutschland etabliert. Bereits über 2.000 Apotheken und medizinische Einrichtungen koordinieren ihre Patiententermine mit No-Q und es wurden über 60 Millionen Buchungen digital abgewickelt. Christian Popien spricht regelmäßig auf Fachtagungen oder in Vorträgen und Online-Seminaren darüber, wie sich Impftermine einfach und effizient koordinieren lassen.

Lena Ungvári

Apothekerin, Trainerin, Moderatorin

Lena Ungvári ist seit 2005 approbierte Apothekerin. Neben ihrer Tätigkeit in der Aesculap-Apotheke in Altenburg ist sie als Moderatorin, Trainerin und Referentin für Groß-Fortbildungen tätig: Inhouse-Schulungen zu Kommunikations- und Indikationsthemen, Entwicklung von Seminaren sowie Train-the-Trainer Workshops gehören zu ihrem Portfolio.

Moderator:in

Kurzvorstellung 

Feedback

Das sagen Gäste und Expert:innen 

Jan Reuter

Apotheker & Blogger

Ich schaue mir regelmäßig die Webinare von APOTHEKE ADHOC an, weil Timing, Content und Aufbereitung gar nicht besser sein könnten.

Mittlerweile durfte ich zweimal im Studio mit dabei sein. Vor und hinter der Kamera. Du wirst rund um die Uhr verdammt gut versorgt und da herrscht einfach ein geiler Spirit. Das Studio mit seiner Technik und seinem Team spricht für sich. Selten auf diesem Level erlebt.

Tamim Al-Marie

Apotheker & Inhaber

Die Zusammenarbeit mit dem Team von APOTHEKE ADHOC Webinar war fantastisch.

Die sehr ausführliche Beratung und effiziente Durchführung des Drehs vor Ort wurde von zahlreichen Highlights gekrönt. Durch die herzliche und professionelle Arbeitsatmosphäre haben wir uns beim Dreh immer in sicheren Händen gefühlt. 

Monika Sauter

PTA​

Ich habe bei dem EUBOS Webinar teilgenommen, weil unsere Apotheke einen Schwerpunkt auf Hautpflege legt. Bei meiner Anmeldung war ich erst im Zweifel – ich wollte keine Produktveranstaltung. Aber bereits nach den ersten paar Minuten habe ich mich da total entspannen können – die Inhalte waren genau auf den Punkt, praxisrelevant und genau so, wie in der Beschreibung angekündigt. Danke

Sebastian Rütter

angestellter Apotheker

Die Unterlagen, die im Rahmen des E-Rezept Checks zur Verfügung gestellt worden sind, waren super hilfreich. So konnten wir für unsere Apotheke feststellen, dass wir E-Rezepte annehmen können und keine technischen Fehler haben. War ein wichtiges Thema für uns, bei dem wir vor dem Webinar noch Unsicherheiten hatten. Die sind nun geklärt.
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  • Lena Ungvári
  • Christian Popien
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Anhand von Best Practice Beispielen zeigen Ihnen unsere Expert:innen Schritt für Schritt die Erstellung von Dienstplänen und die rechtssichere Erfassung von Arbeitszeiten. Sie erfahren, wie Sie Ihre Personalplanung effizient vornehmen und mit einer Terminkoordinierung verknüpfen können. Basis der Anwendungen ist das No-Q Software-Programm.
Webinar Beschreibung

Die Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts betrifft auch die Apotheken: Es wurde angeordnet, dass die Arbeitszeiten der Mitarbeiter:innen genau und nachvollziehbar zu dokumentieren. Mit der stabilen No-Q Software können Personal- und Schichtplanungen durchgeführt sowie Arbeitszeiten erfasst werden. Dienstpläne für die verschiedenen Aufgaben und die Planung von pharmazeutische Dienstleistungen können effizient und einfach in No-Q erstellt, mit der Terminkoordinierung gekoppelt und buchbar gemacht werden.

Im Webinar werden die Expert:innen Christian Popien (Projektleiter No-Q Deutschland) und Apothekerin und Trainerin Lena Ungvári die Best Practice Methoden der Personaleinteilung diskutieren und die Anwendung der Mitarbeiterverwaltung über No-Q mit all seinen Funktionen vorstellen. Beispielsweise wird aufgezeigt, wie neben der Schichtplanung auch Überstunden und Abwesenheiten im Personal unkompliziert dokumentiert und Lohnkosten festgehalten werden können.

Christian Popien

Projektleitung No-Q Deutschland

Christian Popien ist Projektleiter beim Softwareunternehmen Vertical Life und verantwortlich für No-Q in Deutschland. No-Q hat sich in den vergangenen 2 Jahren als stabile und zuverlässige Software zur Koordinierung von Test- und Impfterminen in Deutschland etabliert. Bereits über 2.000 Apotheken und medizinische Einrichtungen koordinieren ihre Patiententermine mit No-Q und es wurden über 60 Millionen Buchungen digital abgewickelt. Christian Popien spricht regelmäßig auf Fachtagungen oder in Vorträgen und Online-Seminaren darüber, wie sich Impftermine einfach und effizient koordinieren lassen.

Lena Ungvári

Apothekerin, Trainerin, Moderatorin

Lena Ungvári ist seit 2005 approbierte Apothekerin. Neben ihrer Tätigkeit in der Aesculap-Apotheke in Altenburg ist sie als Moderatorin, Trainerin und Referentin für Groß-Fortbildungen tätig: Inhouse-Schulungen zu Kommunikations- und Indikationsthemen, Entwicklung von Seminaren sowie Train-the-Trainer Workshops gehören zu ihrem Portfolio.

Speaker:innen
  • Lena Ungvári
  • Christian Popien
Moderation
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