Einfache Personalplanung
Online-Schulung für Apotheken
powered by No-Q
Eine Fortbildung zum Thema Personalplanung & Arbeitszeiterfassung in Apotheken: Dabei werden die neuesten Funktionen wie Planarbeitszeiten und die einfache Dokumentation von Urlaubs- und Krankheitstagen in No-Q als Software zur Mitarbeiterverwaltung vorgestellt.
Die Inhalte im Detail

Ziel dieser Online-Schulung ist es, Apotheker:innen, PTA und PKA zu zeigen, wie einfach die Mitarbeiterverwaltung in Apotheken mit No-Q gestaltet und die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht zur Arbeitszeiterfassung noch vor dem neuen Jahr eingeführt werden kann.

Als Neuheit werden die Referenten Christian Popien (Projektleiter No-Q Deutschland) und Tassilo Seitz (Apotheker) erstmals das neueste Update von No-Q vorstellen und aufzeigen, wie Abwesenheiten im Personal dokumentiert werden. Darunter zählen beispielsweise Urlaubs- und Krankheitstage. Zudem werden Zuschauer:innen durch den gesamten Prozess der Schichtplanung begleitet. Direkt im Prozess der Mitarbeiteranlegung können Planarbeitszeiten, Arbeitsverhältnisse und Lohnmodelle definiert werden. Mitarbeiter:innen werden laufend über Schicht-Änderungen und Aufgabenverteilungen benachrichtigt und die Personalabteilung kann am Ende des Monats eine aktualisierte Personalkostenübersicht einsehen und exportieren.

Am Ende der Produktschulung wird es den Zuschauer:innen auch möglich sein, Fragen zu stellen und die eigenen Erfahrungen zu teilen.

Hier geht es zur Anmeldung für die Produktschulung.

Speaker:innen

Kurzvorstellung 

Christian Popien

Projektleitung No-Q Deutschland

Christian Popien ist Projektleiter beim Softwareunternehmen Vertical Life und verantwortlich für No-Q in Deutschland. No-Q hat sich in den vergangenen 2 Jahren als stabile und zuverlässige Software zur Koordinierung von Test- und Impfterminen in Deutschland etabliert. Bereits über 2.000 Apotheken und medizinische Einrichtungen koordinieren ihre Patiententermine mit No-Q und es wurden über 60 Millionen Buchungen digital abgewickelt. Christian Popien spricht regelmäßig auf Fachtagungen oder in Vorträgen und Online-Seminaren darüber, wie sich Impftermine einfach und effizient koordinieren lassen.

Tassilo Seitz

Apotheker & Projektmanager No-Q

Tassilo Seitz ist approbierter Apotheker und arbeitet bei No-Q im Bereich Projektmanagement und Produktentwicklung. Durch seine langjährige Erfahrung hinter der Tara und im Bereich Apotheken-Teammanagement, kennt er die Bedürfnisse des Apothekenpersonals an eine arbeitserleichternde Software und stellt somit das Bindeglied zwischen Software- Entwicklung und Apotheken dar.

Moderator:in

Kurzvorstellung 

Feedback

Das sagen Gäste und Expert:innen 

Jan Reuter

Apotheker & Blogger

Ich schaue mir regelmäßig die Webinare von APOTHEKE ADHOC an, weil Timing, Content und Aufbereitung gar nicht besser sein könnten.

Mittlerweile durfte ich zweimal im Studio mit dabei sein. Vor und hinter der Kamera. Du wirst rund um die Uhr verdammt gut versorgt und da herrscht einfach ein geiler Spirit. Das Studio mit seiner Technik und seinem Team spricht für sich. Selten auf diesem Level erlebt.

Tamim Al-Marie

Apotheker & Inhaber

Die Zusammenarbeit mit dem Team von APOTHEKE ADHOC Webinar war fantastisch.

Die sehr ausführliche Beratung und effiziente Durchführung des Drehs vor Ort wurde von zahlreichen Highlights gekrönt. Durch die herzliche und professionelle Arbeitsatmosphäre haben wir uns beim Dreh immer in sicheren Händen gefühlt. 

Monika Sauter

PTA​

Ich habe bei dem EUBOS Webinar teilgenommen, weil unsere Apotheke einen Schwerpunkt auf Hautpflege legt. Bei meiner Anmeldung war ich erst im Zweifel – ich wollte keine Produktveranstaltung. Aber bereits nach den ersten paar Minuten habe ich mich da total entspannen können – die Inhalte waren genau auf den Punkt, praxisrelevant und genau so, wie in der Beschreibung angekündigt. Danke

Sebastian Rütter

angestellter Apotheker

Die Unterlagen, die im Rahmen des E-Rezept Checks zur Verfügung gestellt worden sind, waren super hilfreich. So konnten wir für unsere Apotheke feststellen, dass wir E-Rezepte annehmen können und keine technischen Fehler haben. War ein wichtiges Thema für uns, bei dem wir vor dem Webinar noch Unsicherheiten hatten. Die sind nun geklärt.
Webinar teilen
Speaker:innen
  • Christian Popien
  • Tassilo Seitz
Kategorie
Webinar teilen
Eine Fortbildung zum Thema Personalplanung & Arbeitszeiterfassung in Apotheken: Dabei werden die neuesten Funktionen wie Planarbeitszeiten und die einfache Dokumentation von Urlaubs- und Krankheitstagen in No-Q als Software zur Mitarbeiterverwaltung vorgestellt.
Webinar Beschreibung

Ziel dieser Online-Schulung ist es, Apotheker:innen, PTA und PKA zu zeigen, wie einfach die Mitarbeiterverwaltung in Apotheken mit No-Q gestaltet und die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht zur Arbeitszeiterfassung noch vor dem neuen Jahr eingeführt werden kann.

Als Neuheit werden die Referenten Christian Popien (Projektleiter No-Q Deutschland) und Tassilo Seitz (Apotheker) erstmals das neueste Update von No-Q vorstellen und aufzeigen, wie Abwesenheiten im Personal dokumentiert werden. Darunter zählen beispielsweise Urlaubs- und Krankheitstage. Zudem werden Zuschauer:innen durch den gesamten Prozess der Schichtplanung begleitet. Direkt im Prozess der Mitarbeiteranlegung können Planarbeitszeiten, Arbeitsverhältnisse und Lohnmodelle definiert werden. Mitarbeiter:innen werden laufend über Schicht-Änderungen und Aufgabenverteilungen benachrichtigt und die Personalabteilung kann am Ende des Monats eine aktualisierte Personalkostenübersicht einsehen und exportieren.

Am Ende der Produktschulung wird es den Zuschauer:innen auch möglich sein, Fragen zu stellen und die eigenen Erfahrungen zu teilen.

Hier geht es zur Anmeldung für die Produktschulung.

Christian Popien

Projektleitung No-Q Deutschland

Christian Popien ist Projektleiter beim Softwareunternehmen Vertical Life und verantwortlich für No-Q in Deutschland. No-Q hat sich in den vergangenen 2 Jahren als stabile und zuverlässige Software zur Koordinierung von Test- und Impfterminen in Deutschland etabliert. Bereits über 2.000 Apotheken und medizinische Einrichtungen koordinieren ihre Patiententermine mit No-Q und es wurden über 60 Millionen Buchungen digital abgewickelt. Christian Popien spricht regelmäßig auf Fachtagungen oder in Vorträgen und Online-Seminaren darüber, wie sich Impftermine einfach und effizient koordinieren lassen.

Tassilo Seitz

Apotheker & Projektmanager No-Q

Tassilo Seitz ist approbierter Apotheker und arbeitet bei No-Q im Bereich Projektmanagement und Produktentwicklung. Durch seine langjährige Erfahrung hinter der Tara und im Bereich Apotheken-Teammanagement, kennt er die Bedürfnisse des Apothekenpersonals an eine arbeitserleichternde Software und stellt somit das Bindeglied zwischen Software- Entwicklung und Apotheken dar.

Speaker:innen
  • Christian Popien
  • Tassilo Seitz
Moderation
Kategorie

Weitere Webinare

Neu bei APOTHEKE ADHOC Webinar?

Umfrage URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.
Umfrage URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.

Neu bei APOTHEKE ADHOC Webinar?

Registrierung

Durch Ihre Registrierung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen und dem Verbraucherwiderrufsrecht sowie den Datenschutzhinweisen einverstanden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt im nächsten Schritt, nachdem Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben.

Login

*Pflichtfeld

Fast geschafft!

Vielen Dank für Ihre Registrierung. In Kürze erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der E-Mail.