Personalplanung schnell gemacht
Aufgaben effizient gestalten
powered by No-Q
Anhand von Best Practice Beispielen zeigen Ihnen unsere Expert:innen Schritt für Schritt die Erstellung von Dienstplänen und die rechtssichere Erfassung von Arbeitszeiten. Sie erfahren, wie Sie Ihre Personalplanung effizient vornehmen und mit einer Terminkoordinierung verknüpfen können. Basis der Anwendungen ist das No-Q Software-Programm.
Die Inhalte im Detail

Die Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts betrifft auch die Apotheken: Es wurde angeordnet, dass die Arbeitszeiten der Mitarbeiter:innen genau und nachvollziehbar zu dokumentieren. Mit der stabilen No-Q Software können Personal- und Schichtplanungen durchgeführt sowie Arbeitszeiten erfasst werden. Dienstpläne für die verschiedenen Aufgaben und die Planung von pharmazeutische Dienstleistungen können effizient und einfach in No-Q erstellt, mit der Terminkoordinierung gekoppelt und buchbar gemacht werden.

Im Webinar werden die Expert:innen Christian Popien (Projektleiter No-Q Deutschland) und Apothekerin und Trainerin Lena Ungvári die Best Practice Methoden der Personaleinteilung diskutieren und die Anwendung der Mitarbeiterverwaltung über No-Q mit all seinen Funktionen vorstellen. Beispielsweise wird aufgezeigt, wie neben der Schichtplanung auch Überstunden und Abwesenheiten im Personal unkompliziert dokumentiert und Lohnkosten festgehalten werden können.

Speaker:innen

Kurzvorstellung 

Christian Popien

Projektleitung No-Q Deutschland

Christian Popien ist Projektleiter beim Softwareunternehmen Vertical Life und verantwortlich für No-Q in Deutschland. No-Q hat sich in den vergangenen 2 Jahren als stabile und zuverlässige Software zur Koordinierung von Test- und Impfterminen in Deutschland etabliert. Bereits über 2.000 Apotheken und medizinische Einrichtungen koordinieren ihre Patiententermine mit No-Q und es wurden über 60 Millionen Buchungen digital abgewickelt. Christian Popien spricht regelmäßig auf Fachtagungen oder in Vorträgen und Online-Seminaren darüber, wie sich Impftermine einfach und effizient koordinieren lassen.

Lena Ungvári

Apothekerin, Trainerin, Moderatorin

Lena Ungvári ist seit 2005 approbierte Apothekerin. Neben ihrer Tätigkeit in der Aesculap-Apotheke in Altenburg ist sie als Moderatorin, Trainerin und Referentin für Groß-Fortbildungen tätig: Inhouse-Schulungen zu Kommunikations- und Indikationsthemen, Entwicklung von Seminaren sowie Train-the-Trainer Workshops gehören zu ihrem Portfolio.

Webinar teilen
Speaker:innen
  • Lena Ungvári
  • Christian Popien
Kategorie
Webinar teilen
Anhand von Best Practice Beispielen zeigen Ihnen unsere Expert:innen Schritt für Schritt die Erstellung von Dienstplänen und die rechtssichere Erfassung von Arbeitszeiten. Sie erfahren, wie Sie Ihre Personalplanung effizient vornehmen und mit einer Terminkoordinierung verknüpfen können. Basis der Anwendungen ist das No-Q Software-Programm.
Webinar Beschreibung

Die Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts betrifft auch die Apotheken: Es wurde angeordnet, dass die Arbeitszeiten der Mitarbeiter:innen genau und nachvollziehbar zu dokumentieren. Mit der stabilen No-Q Software können Personal- und Schichtplanungen durchgeführt sowie Arbeitszeiten erfasst werden. Dienstpläne für die verschiedenen Aufgaben und die Planung von pharmazeutische Dienstleistungen können effizient und einfach in No-Q erstellt, mit der Terminkoordinierung gekoppelt und buchbar gemacht werden.

Im Webinar werden die Expert:innen Christian Popien (Projektleiter No-Q Deutschland) und Apothekerin und Trainerin Lena Ungvári die Best Practice Methoden der Personaleinteilung diskutieren und die Anwendung der Mitarbeiterverwaltung über No-Q mit all seinen Funktionen vorstellen. Beispielsweise wird aufgezeigt, wie neben der Schichtplanung auch Überstunden und Abwesenheiten im Personal unkompliziert dokumentiert und Lohnkosten festgehalten werden können.

Christian Popien

Projektleitung No-Q Deutschland

Christian Popien ist Projektleiter beim Softwareunternehmen Vertical Life und verantwortlich für No-Q in Deutschland. No-Q hat sich in den vergangenen 2 Jahren als stabile und zuverlässige Software zur Koordinierung von Test- und Impfterminen in Deutschland etabliert. Bereits über 2.000 Apotheken und medizinische Einrichtungen koordinieren ihre Patiententermine mit No-Q und es wurden über 60 Millionen Buchungen digital abgewickelt. Christian Popien spricht regelmäßig auf Fachtagungen oder in Vorträgen und Online-Seminaren darüber, wie sich Impftermine einfach und effizient koordinieren lassen.

Lena Ungvári

Apothekerin, Trainerin, Moderatorin

Lena Ungvári ist seit 2005 approbierte Apothekerin. Neben ihrer Tätigkeit in der Aesculap-Apotheke in Altenburg ist sie als Moderatorin, Trainerin und Referentin für Groß-Fortbildungen tätig: Inhouse-Schulungen zu Kommunikations- und Indikationsthemen, Entwicklung von Seminaren sowie Train-the-Trainer Workshops gehören zu ihrem Portfolio.

Speaker:innen
  • Lena Ungvári
  • Christian Popien
Moderation
Kategorie

Weitere Webinare

Neu bei APOTHEKE ADHOC Webinar?

Umfrage URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.
Umfrage URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.

Neu bei APOTHEKE ADHOC Webinar?

Registrierung

Durch Ihre Registrierung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen und dem Verbraucherwiderrufsrecht sowie den Datenschutzhinweisen einverstanden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt im nächsten Schritt, nachdem Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben.

Login

*Pflichtfeld

Fast geschafft!

Vielen Dank für Ihre Registrierung. In Kürze erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der E-Mail.