Wie lange dauern die Webinare im Durchschnitt?
Ein Webinar dauert voraussichtlich 60 Minuten und gliedert sich in Vortrag, Panel und die anschließende Diskussions- und Fragerunde.
Kann ich Fragen direkt an Moderator:innen, Speaker:innen und Panel stellen?
Im Anschluss an jedes Webinar findet eine Diskussionsrunde mit den Teilnehmer:innen statt. Sie können Ihre Fragen und Anregungen jederzeit während des Webinars über die Chat-Funktion direkt an die Speaker:innen, den/die Moderator:in oder das gesamte Panel stellen. Die Fragen werden im Anschluss an das Webinar live beantwortet.
Muss ich an allen Terminen der Webinare teilnehmen?
An welchen Webinaren Sie teilnehmen, steht Ihnen komplett frei. Es gibt keine Mindestanzahl an besuchten Webinaren und Ihnen entstehen keine Nachteile, wenn Sie einmal ein Webinar verpassen oder zu einem späteren Zeitpunkt in unserer Mediathek streamen.
Kann ich das Webinar auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen?
Alle Webinare werden im Anschluss an den Live-Stream in unserer Mediathek zur Verfügung gestellt. Dort können Sie, sobald Sie mit Ihrem registrierten Profil eingeloggt sind, alle abgeschlossenen Webinare noch einmal streamen.
Ermöglicht die Teilnahme an einem Webinar eine Zertifizierung?
Für die Teilnahme an APOTHEKE ADHOC Webinaren werden keine Zertifizierungen ermöglicht. Gerne stellen wir Ihnen eine Teilnahmebescheinigung aus. Hierfür müssen Sie im Laufe Ihrer Teilnahme an einem Webinar die entsprechende Anmeldung tätigen. Eine manuelle Ausstellung im Nachgang ist leider nicht möglich.
Gibt es Handouts und Schulungsunterlagen?
Sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang zu einem Webinar werden Schulungs- oder Informationsmaterialien kostenfrei zum Download im Teilnehmer-Bereich zur Verfügung gestellt. Voraussetzung für den Zugriff auf die Handouts ist die kostenlose Registrierung im Teilnehmer-Bereich.