Die Inhalte im Detail
Das Telefon klingelt ununterbrochen, Kund:innen warten im HV und gleichzeitig soll das Team im Backoffice entlastet werden – diese Situationen kennt jede Apotheke. Doch wie lassen sich Erreichbarkeit, Servicequalität und effiziente Abläufe miteinander verbinden, ohne dass die persönliche Beratung auf der Strecke bleibt?
In unserem Webinar zeigen wir, wie Künstliche Intelligenz als Telefonie-Lösung schon heute Apotheken unterstützt: von der Entgegennahme eingehender Anrufe, Beantwortung und Erledigung von Anfragen und Vor-Bestellungen über die zuverlässige Weiterleitung von Vorgängen und Rückrufwünschen bis in die Warenwirtschaft. So entsteht ein nahtloser Prozess, der nicht nur den Alltag erleichtert, sondern auch echten Mehrwert für Apothekenteams und Patient:innen schafft – rund um die Uhr und selbst im Notdienst.
Gemeinsam mit Apotheker:innen und Fach-Expert:innen beleuchten wir praxisnah die größten Herausforderungen: Dauer-Klingeln, Unterbrechungen in der Beratung, organisatorische Engpässe in Stoßzeiten und im Notdienst. Anhand konkreter Beispiele und Erfahrungswerte zeigen wir, wie moderne Technik diese Probleme löst. Entscheidend ist: Die Technik ersetzt niemanden – sie gibt dem Team die Freiheit zurück, sich auf die Menschen zu konzentrieren, die in der Apotheke im Mittelpunkt stehen.
Nutzen Sie die Chance, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren, Ihre Fragen zu stellen und Inspiration für die eigene Apotheke mitzunehmen. Entdecken Sie, wie digitale Unterstützung zur echten Entlastung wird – und melden Sie sich jetzt für das Webinar an!
Moderation
Kurzvorstellung
Lena Ungvári
Apothekerin, Trainerin, Moderatorin
Lena Ungvári ist seit 2005 approbierte Apothekerin. Neben ihrer Tätigkeit in der Aesculap-Apotheke in Altenburg ist sie als Moderatorin, Trainerin und Referentin für Groß-Fortbildungen tätig: Inhouse-Schulungen zu Kommunikations- und Indikationsthemen, Entwicklung von Seminaren sowie Train-the-Trainer Workshops gehören zu ihrem Portfolio.
Ja
Nein
Webinar Beschreibung
Das Telefon klingelt ununterbrochen, Kund:innen warten im HV und gleichzeitig soll das Team im Backoffice entlastet werden – diese Situationen kennt jede Apotheke. Doch wie lassen sich Erreichbarkeit, Servicequalität und effiziente Abläufe miteinander verbinden, ohne dass die persönliche Beratung auf der Strecke bleibt?
In unserem Webinar zeigen wir, wie Künstliche Intelligenz als Telefonie-Lösung schon heute Apotheken unterstützt: von der Entgegennahme eingehender Anrufe, Beantwortung und Erledigung von Anfragen und Vor-Bestellungen über die zuverlässige Weiterleitung von Vorgängen und Rückrufwünschen bis in die Warenwirtschaft. So entsteht ein nahtloser Prozess, der nicht nur den Alltag erleichtert, sondern auch echten Mehrwert für Apothekenteams und Patient:innen schafft – rund um die Uhr und selbst im Notdienst.
Gemeinsam mit Apotheker:innen und Fach-Expert:innen beleuchten wir praxisnah die größten Herausforderungen: Dauer-Klingeln, Unterbrechungen in der Beratung, organisatorische Engpässe in Stoßzeiten und im Notdienst. Anhand konkreter Beispiele und Erfahrungswerte zeigen wir, wie moderne Technik diese Probleme löst. Entscheidend ist: Die Technik ersetzt niemanden – sie gibt dem Team die Freiheit zurück, sich auf die Menschen zu konzentrieren, die in der Apotheke im Mittelpunkt stehen.
Nutzen Sie die Chance, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren, Ihre Fragen zu stellen und Inspiration für die eigene Apotheke mitzunehmen. Entdecken Sie, wie digitale Unterstützung zur echten Entlastung wird – und melden Sie sich jetzt für das Webinar an!
Speaker:innen
Moderation
- Lena Ungvári