Dokumentation von pharm. Dienstleistungen
Papierlose Lösungen für Apotheken
powered by No-Q
Der Dokumentationsaufwand bei pharmazeutischen Dienstleistungen ist beachtlich. Wenn die Aufbewahrung in Papierform erfolgt, füllen sich schnell die Ordner. Platzsparend, nachhaltig und effizient ist da eine digitale Aufbewahrung.
Die Inhalte im Detail

Pharmazeutische Dienstleistungen: Dokumentationsaufwand deutlich reduzieren!
In diesem APOTHEKE ADHOC Webinar zeigt No-Q, wie Apotheken die Dokumentation von Dienstleistungen einfach und bequem digital abwickeln und papierlos arbeiten können. Die Teilnahme ist für Apothekenteams kostenfrei.

Pharmazeutische Dienstleistungen erfordern einen beträchtlichen Aufwand an Dokumentation. Wird diese in Papierform durchgeführt, füllen sich die Aktenschränke rasch. Eine platzsparende und smarte Lösung ist die digitale Aufbewahrung. Mithilfe der No-Q Software ist es nun noch einfacher, Dienstleistungen in Apotheken effizient zu koordinieren und papierlos zu arbeiten. No-Q bietet neben der Terminmanagement- und Abrechnungsfunktion auch eine deutliche Unterstützung bei der erforderlichen Dokumentation von Dienstleistungen. Dank der neuen Dokument-Editor-Funktion kann der bürokratische Aufwand nun nochmal deutlich reduziert werden.

In diesem Webinar zeigt Christian Popien, wie einfach pharmazeutische Dienstleistungen mit No-Q dokumentiert werden und wie viel Zeit Sie dabei sparen können. No-Q unterstützt Sie bei der Übertragung der Daten auf die ABDA-Dokumente durch die Einlesung der Gesundheitskarte. Weiterhin können alle Dokumente wie interne Unterlagen, Ergebnisse, Aufklärungsbögen und weitere Formulare digital unterschrieben und übersichtlich gespeichert werden. Die neue Dokument-Editor-Funktion erlaubt die zusätzliche Einbindung von eigenen Dokumenten ins System. Sie selbst können auf Ihren Dokumenten definieren, welche Felder mit Kundendaten vorausgefüllt und welche Daten vor Ort im Patientengespräch digital ergänzt werden. Mit einem Klick können Sie anschließend auswählen, welche Dokumente die Kund:innen per E-Mail zugeschickt bekommen. Auch der Muster-16 Abrechnungsbeleg kann direkt von No-Q ausgedruckt werden.

Speaker:innen

Kurzvorstellung 

Christian Popien

Projektleitung No-Q Deutschland

Christian Popien ist Projektleiter beim Softwareunternehmen Vertical Life und verantwortlich für No-Q in Deutschland. No-Q hat sich in den vergangenen 2 Jahren als stabile und zuverlässige Software zur Koordinierung von Test- und Impfterminen in Deutschland etabliert. Bereits über 2.000 Apotheken und medizinische Einrichtungen koordinieren ihre Patiententermine mit No-Q und es wurden über 60 Millionen Buchungen digital abgewickelt. Christian Popien spricht regelmäßig auf Fachtagungen oder in Vorträgen und Online-Seminaren darüber, wie sich Impftermine einfach und effizient koordinieren lassen.

Lena Ungvári

Apothekerin, Trainerin, Moderatorin

Lena Ungvári ist seit 2005 approbierte Apothekerin. Neben ihrer Tätigkeit in der Aesculap-Apotheke in Altenburg ist sie als Moderatorin, Trainerin und Referentin für Groß-Fortbildungen tätig: Inhouse-Schulungen zu Kommunikations- und Indikationsthemen, Entwicklung von Seminaren sowie Train-the-Trainer Workshops gehören zu ihrem Portfolio.

Teilnahmebescheinigung

Ja

Fortbildungspunkte

Nein

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Speaker:innen
  • Lena Ungvári
  • Christian Popien
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Der Dokumentationsaufwand bei pharmazeutischen Dienstleistungen ist beachtlich. Wenn die Aufbewahrung in Papierform erfolgt, füllen sich schnell die Ordner. Platzsparend, nachhaltig und effizient ist da eine digitale Aufbewahrung.
Webinar Beschreibung

Pharmazeutische Dienstleistungen: Dokumentationsaufwand deutlich reduzieren!
In diesem APOTHEKE ADHOC Webinar zeigt No-Q, wie Apotheken die Dokumentation von Dienstleistungen einfach und bequem digital abwickeln und papierlos arbeiten können. Die Teilnahme ist für Apothekenteams kostenfrei.

Pharmazeutische Dienstleistungen erfordern einen beträchtlichen Aufwand an Dokumentation. Wird diese in Papierform durchgeführt, füllen sich die Aktenschränke rasch. Eine platzsparende und smarte Lösung ist die digitale Aufbewahrung. Mithilfe der No-Q Software ist es nun noch einfacher, Dienstleistungen in Apotheken effizient zu koordinieren und papierlos zu arbeiten. No-Q bietet neben der Terminmanagement- und Abrechnungsfunktion auch eine deutliche Unterstützung bei der erforderlichen Dokumentation von Dienstleistungen. Dank der neuen Dokument-Editor-Funktion kann der bürokratische Aufwand nun nochmal deutlich reduziert werden.

In diesem Webinar zeigt Christian Popien, wie einfach pharmazeutische Dienstleistungen mit No-Q dokumentiert werden und wie viel Zeit Sie dabei sparen können. No-Q unterstützt Sie bei der Übertragung der Daten auf die ABDA-Dokumente durch die Einlesung der Gesundheitskarte. Weiterhin können alle Dokumente wie interne Unterlagen, Ergebnisse, Aufklärungsbögen und weitere Formulare digital unterschrieben und übersichtlich gespeichert werden. Die neue Dokument-Editor-Funktion erlaubt die zusätzliche Einbindung von eigenen Dokumenten ins System. Sie selbst können auf Ihren Dokumenten definieren, welche Felder mit Kundendaten vorausgefüllt und welche Daten vor Ort im Patientengespräch digital ergänzt werden. Mit einem Klick können Sie anschließend auswählen, welche Dokumente die Kund:innen per E-Mail zugeschickt bekommen. Auch der Muster-16 Abrechnungsbeleg kann direkt von No-Q ausgedruckt werden.

Christian Popien

Projektleitung No-Q Deutschland

Christian Popien ist Projektleiter beim Softwareunternehmen Vertical Life und verantwortlich für No-Q in Deutschland. No-Q hat sich in den vergangenen 2 Jahren als stabile und zuverlässige Software zur Koordinierung von Test- und Impfterminen in Deutschland etabliert. Bereits über 2.000 Apotheken und medizinische Einrichtungen koordinieren ihre Patiententermine mit No-Q und es wurden über 60 Millionen Buchungen digital abgewickelt. Christian Popien spricht regelmäßig auf Fachtagungen oder in Vorträgen und Online-Seminaren darüber, wie sich Impftermine einfach und effizient koordinieren lassen.

Lena Ungvári

Apothekerin, Trainerin, Moderatorin

Lena Ungvári ist seit 2005 approbierte Apothekerin. Neben ihrer Tätigkeit in der Aesculap-Apotheke in Altenburg ist sie als Moderatorin, Trainerin und Referentin für Groß-Fortbildungen tätig: Inhouse-Schulungen zu Kommunikations- und Indikationsthemen, Entwicklung von Seminaren sowie Train-the-Trainer Workshops gehören zu ihrem Portfolio.

Speaker:innen
  • Lena Ungvári
  • Christian Popien
Moderation
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